4 Tipps für mehr Effizienz

von Sophia Müller (Kommentare: 0)

Fokussierung aufrechterhalten, Geschwindigkeit erhöhen und dabei richtig entspannt bleiben

4 Tipps für mehr Effizienz

Gerade im Onlinemarketing sind Effizienz und Geschwindigkeit erfolgsentscheidend. Kein Kunde möchte 50 Euro für einen Post auf Facebook und Google+ berappen aber die Neuigkeiten müssen innerhalb kürzester Zeit auf der Website und allen anderen Kanälen perfekt aufbereitet bereit stehen. Hier ist Effizienz und Geschwindigkeit gefragt, absolute Fokussierung ist ein Muss. Und dabei ist die Ablenkungsgefahr für Onlinewerber enorm hoch, da sie sich immer auf der Suche nach gutem Content befinden, keine News verpassen dürfen und auf mehreren Kanälen Gespräche mit mehreren Menschen führen. Hier müssen wir Onliner mit Tricks arbeiten, um unsere Fokussierung aufrecht zu erhalten. Hier sind vier Tipps für mehr Effizienz, die mir sehr bei der Bewältigung des Daily Business und der Arbeit an meiner Agentur geholfen haben:

 1.       Die 20/20/20 Formel

Die erste Stunde des Tages ist eine sehr wichtige Stunde. Sie entscheidet, ob du während des Tages in einen Rausch verfällst oder immer den Überblick behältst. Reserviere die ersten 60 Minuten des Tages für dich. In den ersten 20 Minuten empfiehlt sich ein kleines Fitnesstraining. Ich persönlich praktiziere jeden Morgen Yoga und meditiere anschließend für 10 Minuten. In den zweiten 20 Minuten studiere ich meinen Tages- und Wochenplan, hier kann man sich aber auch gleich den Monats- oder Jahresplan schnappen, je nach dem. In den letzten 20 Minuten unserer Stunde sollten wir uns inspirieren lassen. Von großen Unternehmern oder anderen tollen Persönlichkeiten, die wir bewundern. Lies Biographien oder höre dir Vorträge an. Probiere es nur einen Tag lang aus - du wirst den Unterschied merken.

 2.       Die 90/90/1 Regel

Widme dich in den nächsten 90 Tagen die ersten 90 Minuten deine Arbeitstages dieser einen wichtigen Sache. Der einen Sache, die, wenn du sie fehlerlos durchführst, alles aufgehen lässt. Ich erwische mich immer wieder dabei, mit Emails und Social Media News meinen Tag zu starten und muss mich dann wirklich am Riemen reißen, mich der wichtigen Sache zu widmen. Das lohnt sich, denn für echte Anführer ist ab der ersten Minute im Büro Showtime angesagt und die wichtigste aller Aufgaben liegt zuerst auf dem Tisch.

 3.       Die 60/10 Methode

Studien belegen, dass die besten Athleten der Welt eines ganz besonders gut können: Erholen. Ohne gute und bewusste (!) Erholungsphasen wird jede Glanzleistung zunichte gemacht. Also: Regelmäßige Pausen, die wir bewusst erleben, sind ein Muss. Schalt das Handy aus, fahr den Rechner runter und kuck einfach mal aus dem Fenster, geh spazieren oder höre Musik. 60 Minuten Erholung am Tag wird deine Effizienz massiv steigern und du wirst im Endeffekt sogar mehr Zeit haben.

 4.       Finde Gleichgesinnte

Verhaltensforscher haben das Phänomen des „emotionalen Ansteckungseffekts“ entdeckt. Dieses beschreibt, dass wir unbewusst Glaubensätze, Gefühle und Verhalten der Leute übernehmen, mit denen wir die meiste Zeit verbringen. Du möchtest ein Businesshero werden? Umgib dich mit guten Unternehmern! Du möchtest ein glücklicherer Mensch sein? Streiche energieraubende Jammerlappen aus deinem Leben! Du willst reich sein? Umgib dich mit reichen Menschen!

 

Ich wünsche euch einen effizienten und wunderbaren Arbeitstag!

Eure Sophia Mueller

Zurück

Einen Kommentar schreiben