Soziales Engagement: Vorstandsbeisitz im Sterntaler für Afrika e.V.

von Sophia Müller (Kommentare: 0)

Ehrenamtliche Arbeit für den Sterntaler für Afrika e.V.

Am 09.08.16 wurde Sophia Müller in den Vorstand des Sterntaler für Afrika e.V. gewählt. 

Seit bereits fünf Jahren unterstützen wir die kleine Hilfsorganisation ehrenamtlich im Marketing. Im Team mit Holger Gutt, Tobias Schmidt und Agnes Gutt übernehmen wir die Erstellung der Inhalte für Website, Newsletter und soziale Netzwerke, die Veröffentlichung und Verbreitung, den Kontaktaufbau sowie die Bearbeitung von Videos. 

Gemeinsam mit der SEOroyal haben wir die Website der Sterntaler komplett neu aufgesetzt und die alte iframe "Website" durch ein modernes Wordpress System ersetzt. Alle Firmen und Personen, die an der Arbeit für Sterntaler involviert sind, arbeiten zu 100% ehrenamtlich. So können 100% der Spenden nach Afrika gehen. Das leisten eben nur kleine Hilfsorganisationen und deshalb unterstützen wir lieber solche, als die großen, die sich mindestens 20% der Spenden einbehalten. 

Der Verein wurde 2008 von Jürgen Nagler gegründet und hat bis heute bereits 5 Schulen in Mali gebaut und tausenden Menschen Zugang zu Bildung verschafft. 

Durch die Sterntaler habe ich erkannt, dass eine kleine Gruppe Menschen mit verhältnismäßig wenig Aufwand und wenigen Mitteln ganz viel erreichen kann. Wir können die Welt zu einem besseren Ort machen, und das ist gar nicht so schwer.

Deshalb bin ich besonders stolz, dass die KATCOM offizielles Fördermitglied des Sterntaler e.V. ist und ich in den Vorstand aufrücken durfte. 

Freudige Grüße,

Sophia Müller

Zurück

Einen Kommentar schreiben